bib-IT-Talente-Programm

zurück Jetzt bewerben
Wir sind Teil des bib-IT-Talente-Programms

Du weißt schon, dass du etwas im Bereich Informatik machen möchtest und stehst kurz vor deinem Real- oder Fachoberschulabschluss oder hast ihn bereits in der Tasche? Dir fehlen aber noch die nötigen Qualifikationen für eine Ausbildung oder ein duales Studium? Dann könnte das bib-Talente-Programm eine gute Option für dich sein.

In zwei Jahren mit schulischen und praktischen Phasen erwirbst du am bib International College in Paderborn deine Fachhochschulreife (FHR) in der Informatik. Hier unterstützen wir dich, denn die Kosten für deine schulische Ausbildung übernehmen wir als bib-Partnerunternehmen. In zwei insgesamt 24-wöchigen Praktikumsphasen bei dSPACE wirst du das Themenfeld und natürlich unser Unternehmen besser kennenlernen.

Während dieser zwei Jahre lernst du schon eine Menge rund um die Informatik. So bekommst du auch schon Kenntnissen und Fertigkeiten rund um Software-Entwicklung und -Engineering, Datenbanken, Betriebssysteme und Netzwerke. Mit der Fachhochschulreife bist du ideal vorbereitet und dir stehen im Anschluss bei uns verschiedene Ausbildungs- und duale Studienmöglichkeiten offen:

  • Ausbildung – Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung
  • Ausbildung – Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
  • Duales Studium – B.Sc. Angewandte Informatik
  • Duales Studium – B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Weitere Informationen findest du auf unserer Website.

Unternehmen:

dSPACE GmbH
Rathenaustraße 26
33102 Paderborn
https://www.dspace.com/

Kontakt:

Herr Benedikt Janke
[email protected]
05251 16383113


Kontakt zum bib